(eine Marke von Leguan Reisen)

Telefon:+49 2234 657915
Email: travel@leguan-reisen.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 09:00 bis 12:30 Uhr
und 13:30 bis 18:00 Uhr

Antigua

Die Barkentine ANTIGUA

An Bord der langbewährten Barkentine ANTIGUA können wir die Arktis in der stilvollen Atmosphäre eines traditionellen Großseglers erleben.

Zunächst wurde die heutige ANTIGUA 1957 als Fischereiboot in England gebaut. Dort tat sie bis Anfang der 90er Jahre ihren Dienst. Später, Mitte der neunziger Jahre wurde sie zu einem hochseetüchtigen Segelschiff umgebaut.

ANTIGUA | Technische Daten

Reederei: Tallship Company
Flagge: Niederlande
Baujahr/Umbau: 1957 / 1993 – 95 / 2015 -16
Passagiere max.: 32
Besatzung: 7 (+ 2 Guides)
Länge: 49 m
Breite: 7,10 m
Tiefgang: 3,30 m
Stromspannung: 220 V

ANTIGUA | Wissenswertes

Deutschsprachige Expeditionsleitung
Zahlungsmittel an Bord: Euro oder Norwegische Kronen

Aufgrund ihres Rumpfes und der ausbalancierten Takelage verfügt die Barkentine über ausgezeichnete Segeleigenschaften. Daher eignet sich die ANTIGUA auch für Naturkreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Sowohl für warme, als auch für kalte Gebiete.

Im Deckhaus befindet sich eine Sitzecke – von hier bieten sich beste Aussichten auf die umgebende See. Zusätzlich lädt der geräumige Salon mit einer gemütlichen Sitzecke zum Verweilen ein. Außerdem werden hier auch die Mahlzeiten eingenommen. Des weiteren bietet auch eine kleine Bar, einen schönen Ort als abendlichen Treffpunkt an. Dadurch, dass er mit schönen Naturhölzern ausgekleidet ist, bietet dieser Raum eine stilvolle maritime Atmosphäre und gilt als das gemütliche Herz des Schiffes.

Zuletzt wurde die ANTIGUA zwischen Dezember 2015 und April 2016 umgebaut. Seitdem erfolgt die Unterbringung der Passagiere in 16 Zweibettkabinen, die alle mit eigener Dusche/WC ausgestattet sind. Zudem sind die etwas größeren Kabinen 1 – 8 mit ebenerdigen Betten ausgestattet. Im Gegensatz dazu verfügen die Kabinen 9 – 16 über Etagenbetten.

Deckplan

Schiffsbilder

Reiseangebote mit diesem Schiff